karriere hero

Unsere Geschichte

Wir machen Marketing, das rockt. Access All Areas! Ob Live, Digital, Promotion, Event, Trade, Influencer oder Publishing: Als Headliner bespielen unsere sieben Agenturen jedes Genre souverän. Über 100 begnadeten Virtuosen, die ihre Instrumente beherrschen und denen Zielgruppen gerne zuhören, bieten wir eine Bühne. Dort produzieren sie in kreativen Jam-Sessions melodiöse Media-Mixe, eingängige Konzepte & hitverdächtige Kampagnen. No Fillers, just Killers! Brandfit komponiert zuverlässig erfolgreiche Bestseller, die sich regelmäßig als höchste Neueinsteiger in den Sales-Charts platzieren.

Zuhause in Essen-Süd, dem jungen, kulturellen Zentrum der Ruhrgebietsmetropole. Hier trifft sich werktäglich ein sympathischer dynamischer Haufen. Junge Wilde machen gemeinsame Sache mit erfahrenen Haudegen. Ein Freundeskreis aus Kolleg*innen mit demselben Ziel: gutes Marketing, das etwas bewirkt. Machen statt malochen. Für uns fühlt sich Arbeit nicht wie Arbeit an. Wir haben Spaß daran, mit modernsten Tools Impact für unsere Kund*innen und mit kreativen Aktionen positive Gefühle bei den Menschen zu erzeugen.

Der Standort

Wir arbeiten da, wo andere ihre Freizeit verbringen. Unsere Homebase ist in Essen-Süd, wo das Leben der Ruhrgebietsmetropole pulsiert. Alles, was du zum Wohlfühlen brauchst, findest du in unseren weiter wachsenden Räumlichkeiten, in unserer frisch eröffneten Outdoor-Lounge oder in Laufnähe. Wir mögen’s zentral, urban und kulturell, sind da, wo das Leben tobt. Darum haben wir ein Office mitten in Berlin, sind in Hamburg am Start, aber vor allem schätzen wir Flexibilität: Homeoffice kannten wir schon lange vor Corona. Und wenn es besonders gut läuft, laufen wir auch schon mal mit Rollerskates um den Baldeney-See.

Unser Workflow

Schön, wenn Dinge wie Kanban-Board, Gantt-Chart, Screensharing, Workload-View, Mailchimp-Integration oder Realtime-Conversion-Tracking wie Musik in deinen Ohren klingen. Wenn du Asana, Slack und Trello nicht für die Namen der Agenturhunde hälst, agile Prozesse bevorzugst und ein korrekter Tech-Stack dich happy macht, dann bist du richtig bei uns. Wir arbeiten sehr toolbasiert und softwarelastig, nutzen stets die renommiertesten Monitoring-Tools und wissen, dass gute Laune Teil des Jobs sein sollte.

Gründung virtualnights.com

Gründung Unit Royal5

Gründung Millennial Worx

Gründung Pushfire

Gründung Influencefire

Gründung Festivalfire

Gründung Royal5 Sales

Gründung ERROR

Gründung Playerone

Büroumzug in die Schnabelstr.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Werte

Unsere Werte beflügeln uns jeden Tag als Team, Großartiges zu erreichen – sie sind unser Leitfaden, wie wir untereinander im Team, aber auch mit externen Partner*innen kommunizieren. Wie wir uns selber weiterentwickeln und zusammen, neue Ziele erreichen. Sie bilden die Basis für unser tägliches Miteinander und unsere gemeinsame Arbeit.

Wertschätzung

Wir schätzen uns als Team wert und gehen respektvoll miteinander um. Egal in welcher Position, bei uns gibt es keine starren Hierarchien.

Engagement

Wir tun gutes, auch wenn keiner hinschaut. Egal, ob beim Thema Nachhaltigkeit oder Soziales.

Teamgeist

Wir haben Spaß zusammen – sowohl auf der Arbeit, als auch bei diversen Teamevents.

Wohlbefinden

Wir möchten, dass sich jede Person wohlfühlt. Ob unser Team, unsere Kund*innen oder unsere Bewerber*innen.

Wissen

Bei uns gibt es kein „Wir stehen auf der Stelle“ – wir schauen, wie wir besser werden. Intern und extern.

Arbeiten mit uns

Wie eine eingespielte Band, bei der jeder sein Instrument beherrscht und die zusammen auf der Bühne einen solchen Vibe zaubert, dass der Funke aufs Publikum überspringt. Da stehen nicht einfach Kolleg*innen, die ihren Job machen, sondern Freund*innen, die mächtig Spaß haben. Nach diesem Ideal von Team streben wir. Mit kurzen Wegen und Kommunikation auf Augenhöhe, mit harter Arbeit und legendären Events, mit großartigen Kund*innen und vielfältigen Jobs.

Darauf kannst du dich freuen, wenn du Teil des Teams wirst:

Verantwortung

Von Tag 1 bekommst du von uns Verantwortung übertragen. Ein starres Danebensitzen bei der Einarbeitung gibt es bei uns nicht. Wir schätzen deine Arbeit sofort von Beginn an.

Flexibilität

Bei uns zählt nicht, ob du von 9-17 Uhr im Office sitzt. Arbeiten kannst du, wann und wo du möchtest. Wir schauen auf das Ergebnis und nicht auf die Arbeitszeit.

Modernes Office

Unser Office gleicht keinem sterilen Büro, sondern eher einer Wohlfühloase. Hier fühlst du dich gleich zuhause. Du möchtest nicht an deinem Schreibtisch arbeiten? Kein Problem – dann nutze eines unserer vielen Sitzlounges im Office.

Teamabende

Wir sind nicht nur Arbeitskolleg*innen, sondern auch Freund*innen. Unsere Teamabende sind legendär, deshalb haben wir gleich mindestens zwei davon im Jahr. An diesen Abenden wird Geschichte geschrieben.

Weiterentwicklung

Die Weiterentwicklung unseres Teams liegt uns am Herzen. Jeder der*die möchte, bekommt die Chance, sich weiterzuentwickeln. Du möchtest dich fachlich oder persönlich weiterentwickeln, weißt aber nicht in welche Richtung es gehen soll? Wir unterstützen dich dabei gern.

Unsere Bewertungen können sich sehen lassen

Wir geben jeden Tag alles dafür, sowohl unsere Kund*innen, aber auch unser Team glücklich zu machen. Unsere Ergebnisse sprechen für sich.

„Wir wollen die Marketingwelt weiterentwickeln und denken gerne neu. Wir sind agil, wir stehen nicht still und wir freuen uns auf alle, die genauso ticken wie wir.“
Kai Brökelmeier, CEO
ico instagram
ico facebook
LinkedIn Icon
robin profilbild
Julia Lunkeit
Spezialistin für Recruiting und Employer Branding
robin profilbild

Du hast noch offene Fragen?
Dann ist Julia deine Ansprechpartnerin.

Vom Praktikum bis zur Führungskraft. Bei uns ist für jede Person etwas dabei. Lass dich von unseren Einstiegsmöglichkeiten überzeugen. Bei uns macht das Team den Unterschied.

Julia Lunkeit
Spezialistin für Recruiting und Employer Branding