karriere hero

Einstiegsmöglichkeiten

Vom Praktikum bis zur Führungskraft. Bei uns ist für jeden etwas dabei. Lass dich von unseren Einstiegsmöglichkeiten überzeugen. Bei uns macht das Team den Unterschied.

Berufseinsteiger*in

Ob als Praktikant*in, Auszubildende*r oder Werkstudent*in – du kannst bei uns in jeder Position deine erste Berufserfahrung sammeln. Wir suchen in den unterschiedlichsten Bereichen Nachwuchskräfte. Schaue dir jetzt unsere offenen Stellen im Bereich Berufseinstieg an.

Berufserfahrene

Du hast bereits Berufserfahrung sammeln können und suchst eine neue Herausforderung in einem dir bekannten oder auch unbekannten Bereich? Wir bieten spannende Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger*innen und Berufserfahrene.

Führungskräfte

Du bist bereits erfahren in der Teamführung und möchtest eine neue Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen annehmen? Dann informiere dich jetzt über offene Stellen im Bereich Leadership.

Erfahrungsberichte aus dem Team

„Wir wollen die Marketingwelt weiterentwickeln und denken gerne neu. Wir sind agil, wir stehen nicht still und wir freuen uns auf alle, die genauso ticken wie wir.“
Kai Brökelmeier, CEO

Bewerbungsprozess – Dein Weg, Teil des Teams zu werden!

Schritt 1:
Bewerbung

Du hast eine Stelle gefunden, die dich interessiert? Perfekt – dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an die E-Mail-Adresse, die in der Stellenanzeige angegeben ist. Du hast noch Fragen? Dann wende dich gern an unsere HR-Abteilung.

Schritt 2:
Das erste Treffen

Wir haben deine Bewerbung erhalten und haben den Eindruck, dass du zu uns passen könntest. Dann folgt im nächsten Schritt ein Treffen, entweder virtuell oder persönlich bei uns im Office. Das Gespräch wird in der Regel zwischen dir, deiner*m potenziellen Vorgesetzten und unserer HR-Abteilung geführt.

Schritt 3:
Kennenlerntag

Wenn wir uns nach unserem ersten Treffen von beiden Seiten immer noch vorstellen können zusammenzuarbeiten, dann möchten wir dir gern dein potenzielles neues Team vorstellen. Dafür planen wir zusammen einen Tag in unserem Office, wo du Einblicke in den Arbeitsalltag und in deine neuen Aufgaben bekommst.

Schritt 4:
Dein Start bei uns

Dein Kennenlerntag ist vorbei und du bist ein Match für unser Team? Dann startet in der Regel zeitnah die Zusammenarbeit. Du erhältst von uns deinen vorab mit dir besprochenen Arbeitsvertrag und wir vereinbaren eine Startzeit für deinen Arbeitstag. Die erfolgreiche Zusammenarbeit kann beginnen!

Schaue dir jetzt unsere
offenen Positionen an

Häufig gestellte Fragen

Kann ich meine Bewerbung auch persönlich abgeben?
Theoretisch ja – allerdings sind uns digitale Bewerbungsunterlagen lieber, da wir so Papier sparen und wir die Bewerbung schneller verarbeiten können. Also sende uns deine Bewerbung liebend gern per Mail.
Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Aber natürlich smile Sollte keine passende Stelle für dich dabei sein, sende uns gern hier deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Was sollte meine Bewerbung enthalten?
Auf jeden Fall deinen Lebenslauf. Zusätzlich gern ein Anschreiben, wo deine Wechselmotivation deutlich wird. Um etwas mehr Einblicke in deine berufliche Vergangenheit zu erhalten, wären Arbeitszeugnisse ebenfalls von Vorteil.
Habt ihr meine Bewerbung erhalten?
In der Regel erhältst du eine Eingangsbestätigung, wenn deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Solltest du keine Eingangsbestätigung erhalten haben, melde dich gern bei uns, dann schauen wir zusammen, ob wir deine Bewerbung erhalten haben.
Wie lange dauert es, bis ihr auf meine Bewerbung antwortet?

Wir versuchen natürlich schnellstmöglich auf deine Bewerbung zu antworten. Es kann aber auf Grund von Urlaub und/oder Krankheit auch mal zwei Wochen dauern, bis du eine Rückmeldung erhältst. Solltest du eine längere Zeit keine Rückmeldung bekommen, frag gern proaktiv einmal nach dem Status deiner Bewerbung.

Kann ich mich nach einer Absage erneut bewerben?

Die Antwort ist ein ganz klares Ja! Eine Absage hat immer individuelle Gründe und hat keineswegs etwas mit dir als Person zu tun. Solltest du eine Absage bekommen, halte gern unsere Stellenausschreibungen im Blick – vielleicht klappt es beim nächsten Mal!

Stellt ihr auch Werkstudent*innen ein?

Ja, wir haben bei uns auch Werkstudent*innen-Tätigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Schau dafür gern hier bei unseren offenen Positionen. Eventuell ist ja etwas für dich dabei.

ico instagram
ico facebook
LinkedIn Icon
robin profilbild
Julia Lunkeit
Spezialistin für Recruiting und Employer Branding
robin profilbild

Du hast noch offene Fragen?
Dann ist Julia deine Ansprechpartnerin.

Vom Praktikum bis zur Führungskraft. Bei uns ist für jede Person etwas dabei. Lass dich von unseren Einstiegsmöglichkeiten überzeugen. Bei uns macht das Team den Unterschied.

Julia Lunkeit
Spezialistin für Recruiting und Employer Branding